Dieses Beratungspaket wendet sich an Unternehmen, die Prozesse innerhalb ihres Unternehmens optimieren möchten. Engagierte und motivierte Mitarbeiter tragen zu einem wesentlichen Erfolg des Unternehmens bei. Soft-Skills gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind für ein reibungsloses Miteinander im Team und für die Performance des Unternehmens unerlässlich.
Meine „Soft-Skills Sprechstunde“ begleitet junge Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams zu folgenden Themen:
- Kommunikation – gewusst wie
- Team und Organisation – miteinander sind wir stark
- Zeitmanagement – wo bleibt meine Zeit
- Stress- und Selbstmanagement
- Sozialkompetenz – der richtige Umgang mit andern
- Eigen- und Fremdbild
- Charisma und Ausstrahlung
- Konfliktmanagement
Was versteht man unter einer „Soft-Skills Sprechstunde“?
Es handelt sich um eine speziell für ein Unternehmen konzipierte Beratung, bei der die oben erwähnten Kompetenzfelder individuell definiert werden. Der große Vorteil dieser Sprechstunde ist, dass eine schnell zum Erfolg führende Strategie vor Ort implementiert wird. Ein kontinuierliches Monitoring garantiert Nachhaltigkeit. Die Sprechstunde findet in der Regel einmal im Monat statt, kann aber, je nach Bedarf, individuell gebucht werden.